Zum Hauptinhalt springen Zur Suche springen Zur Hauptnavigation springen
+++ ab 79€ versandfrei | schnelle & sichere Lieferung +++
Zur Startseite gehen
Eine Vielzahl von Korken aus Weinflaschen liegt nebeneinander, die Jahreszahlen von 2002 bis 2015 sind deutlich eingeprägt. Hintergrund und Umgebung sind unscharf, was den Fokus auf die Korken lenkt.
Mann riecht an Weinglas

Prämierte Weine

Prämierte Weine und Spirituosen von Spitzenerzeugern. Wählen Sie aus der großen Zahl unserer von der Fachpresse (u.a. Robert Parker, Gambero Rosso, Wine Spectator, Decanter, Weinwisser, Gault Millau, Falstaff, James Suckling etc.) hoch bewerteten Weine und Spirituosen Ihre Favoriten aus. Wir beraten Sie gerne bei Ihrer Auswahl. Bei uns können Sie zahlreiche prämierte Weine kaufen.

Produkte filtern

Tipp
Eine Flasche Rotwein steht aufrecht. Sie hat ein elegantes Etikett mit einer goldenen Schrift. Der Hintergrund ist neutral und unscharf gehalten, wodurch der Wein im Fokus steht.
Falstaff Logo 100
Robert Parker Logo 97
Wine Spectator Logo 96
Casanova di Neri
Tenuta Nuova Brunello di Montalcino 2019
Italien | Toskana

Rotwein trocken
Sangiovese

0.75 L (158,67 €/L)

Lebensmittelangaben
pro Fl. 119,00 €*
Eine Weinflasche mit einem gekrümmten, dunklen Glas und einem Etikett, das den Namen des Weins zeigt. Der Hintergrund ist neutral und bildlos, was die Flasche hervorhebt.
James Suckling Logo 100
Falstaff Logo 99
Robert Parker Logo 98
Casanova di Neri
Giovanni Neri Brunello di Montalcino 2019
Italien | Toskana

Rotwein trocken
Sangiovese

0.75 L (385,33 €/L)

Lebensmittelangaben
pro Fl. 289,00 €*
Eine Flasche Rotwein steht aufrecht. Der Körper der Flasche ist glatt und dunkel. Der obere Teil ist mit einem weißen, kegelförmigen Korken verschlossen. Auf dem Etikett sind der Weinname und andere Details sichtbar.
Vinous Logo 92
Gambero Rosso Medaille 3
Lis Neris
Gris Pinot Grigio 2021
Italien | Friaul

Weißwein trocken
Pinot Grigio

0.75 L (39,87 €/L)

Lebensmittelangaben
pro Fl. 29,90 €*
Eine Weinflasche steht aufrecht. Sie hat einen dunklen, rot gefärbten Korpus und eine traditionelle Etikettgestaltung, die Informationen über den Wein enthält. Der Hintergrund ist neutral.
Falstaff Logo 93
Château de la Commanderie
Château de la Commanderie 2022
Frankreich | Bordeaux

Rotwein trocken
Cabernet Franc, Cabernet Sauvignon, Merlot

0.75 L (26,53 €/L)

Lebensmittelangaben
pro Fl. 19,90 €*
Eine Weinflasche mit rotbraunem Etikett steht auf einem neutralen Hintergrund. Die Flasche hat einen langen Hals und einen Korken, die Aufschrift auf dem Etikett ist teilweise sichtbar.
James Suckling Logo 98
Vinous Logo 96
Falstaff Logo 96
Kollwentz
Steinzeiler 2020
Österreich | Burgenland

Rotwein trocken
Zweigelt, Blaufränkisch, Cabernet

0.75 L (106,53 €/L)

Lebensmittelangaben
pro Fl. 79,90 €*
Eine Flasche Rotwein mit schwarzer Etikettierung und einem goldenen Kapselaufsatz. Das Etikett zeigt den Namen des Weins und einige dekorative Elemente. Der Hintergrund ist neutral.
Vinous Logo 90
James Suckling Logo 90
Lungarotti
L'UM Rosso dell'Umbria 2022
Italien | Umbrien

Rotwein trocken
Merlot, Sangiovese

0.75 L (15,87 €/L)

Lebensmittelangaben
pro Fl. 11,90 €*
Bio
Eine Weinflasche mit einem schwarzen Etikett und orangefarbenem Hintergrund. Das Etikett zeigt ein quadratisches Design mit mehreren kleinen schwarzen Quadraten. Die Flasche hat einen langen Hals und ein klassisches Format.
Vinous Logo 90
Brancaia
Tre Magnum 2022
Italien | Toskana

Rotwein trocken
Cabernet Sauvignon, Merlot, Sangiovese

1.5 L (21,27 €/L)

Lebensmittelangaben
pro Fl. 31,90 €*
Bio
Sechs Flaschen mit bunten Etiketten sind in einer schwarzen Box angeordnet. Eine kleine graue Karte liegt oberhalb der Flaschen. Die Umgebung ist schlicht und elegant.
James Suckling Logo 93
Falstaff Logo 92
Wine Spectator Logo 90
Brancaia
Tre Collection 2021
Italien | Toskana

Rotwein trocken
Cabernet Sauvignon, Merlot, Sangiovese

4.5 L (22,00 €/L)

Lebensmittelangaben
pro Stück 99,00 €*
Eine Flasche Rotwein steht im Vordergrund. Der Wein hat eine charakteristische Form mit einem Etikett, das den Namen und Informationen über den Wein enthält. Der Hintergrund ist unklar.
Falstaff Logo 91
Freiherr von Gleichenstein
Oberrotweiler Eichberg Spätburgunder Baron Philipp 2012
Deutschland | Baden

Rotwein trocken
Spätburgunder

0.75 L (66,53 €/L)

Lebensmittelangaben
pro Fl. 49,90 €*
Bio
Eine Flasche Rotwein mit einem schlanken Hals und einem blauen Kapselverschluss. Das Etikett ist überwiegend weiß mit einem Namen und einem Logo in blauer Schrift.
James Suckling Logo 95
Robert Parker Logo 94
Vinous Logo 93
Christmann
Neustadter Vogelsang Spätburgunder trocken 2021
Deutschland | Pfalz

Rotwein trocken
Spätburgunder

0.75 L (126,67 €/L)

Lebensmittelangaben
pro Fl. 95,00 €*
Eine Weinflasche mit einem schlanken, schwarzen Körper und einem weißen Etikett. Das Etikett hat eine stilisierte Gestaltung mit texturierten und schwarzen Elementen, die den Weinnamen angeben.
Robert Parker Logo 97
James Suckling Logo 97
Falstaff Logo 97
Angelo Gaja
Sugarille 2019
Italien | Toskana

Rotwein trocken
Sangiovese Grosso

0.75 L (305,33 €/L)

Lebensmittelangaben
pro Fl. 229,00 €*
Eine Weinflasche mit einem schlichten, eleganten Etikett. Die Flasche hat eine dunkle Farbe und steht auf einem neutralen Hintergrund.
Robert Parker Logo 97
Decanter Logo 96
Falstaff Logo 96
Angelo Gaja
Rennina 2019
Italien | Toskana

Rotwein trocken
Sangiovese Grosso

0.75 L (265,33 €/L)

Lebensmittelangaben
pro Fl. 199,00 €*
Eine Flasche Rotwein steht aufrecht. Sie hat einen eleganten, dunklen Glasbehälter mit einem rotbraunen Korken und ein schlichtes, etikettiertes Design im oberen Bereich.
James Suckling Logo 94
Falstaff Logo 92
Robert Parker Logo 91
Château Latour
Pauillac de Latour 2019
Frankreich | Bordeaux

Rotwein trocken
Cabernet Franc, Cabernet Sauvignon, Merlot

0.75 L (132,00 €/L)

Lebensmittelangaben
pro Fl. 99,00 €*
Eine schlanke Flasche mit hellem Weißwein ist abgebildet. Der Flaschenhals trägt einen schwarzen Verschluss, während ein Etikett die Weinmarke und Details angibt. Der Hintergrund ist neutral.
Vinous Logo 90
Domaines Schlumberger
Riesling Les Princes Abbés 2022
Frankreich | Elsass

Weißwein trocken
Riesling

0.75 L (23,87 €/L)

Lebensmittelangaben
pro Fl. 17,90 €*
Eine Weinflasche mit grünlicher Flüssigkeit, beschriftet mit -Emrich-Schönleber Mineral Riesling trocken-. Das Etikett zeigt ein Wappen und den Schriftzug in elegantem Design.
James Suckling Logo 93
Vinous Logo 90
Emrich-Schönleber
Mineral Riesling trocken 2023
Deutschland | Nahe

Weißwein trocken
Riesling

0.75 L (23,33 €/L)

Lebensmittelangaben
pro Fl. 17,50 €*
Eine Flasche Weißwein steht aufrecht. Der Wein hat eine hellgelbe Farbe, der Verschluss ist grün. Auf dem Etikett sind verschiedene Informationen abgebildet, darunter ein Wappensymbol und Schriftzüge.
James Suckling Logo 91
Graf Neipperg
Neipperger Weissburgunder 2022
Deutschland | Württemberg

Weißwein trocken
Weißburgunder

0.75 L (14,53 €/L)

Lebensmittelangaben
pro Fl. 10,90 €*
Bio
Eine Flasche Wein mit heller, goldgelber Farbe. Sie hat einen langen Hals und einen einfachen, eleganten Etikett mit einem Logo und dem Text -Gutswein-. Der Hintergrund ist neutral.
James Suckling Logo 98
Robert Parker Logo 95
Vinous Logo 94
Dr. Bürklin-Wolf
Hohenmorgen G.C. 2022
Deutschland | Pfalz

Weißwein trocken
Riesling

0.75 L (106,67 €/L)

Lebensmittelangaben
pro Fl. 80,00 €*
Bio
Eine Weinflasche mit schlanker Form und hellem Etikett. Sie zeigt den Namen des Weins und eine dekorative Grafik, auf einer neutralen Hintergrundleuchte.
James Suckling Logo 97
Robert Parker Logo 96
Vinous Logo 93
Dr. Bürklin-Wolf
Reiterpfad G.C. 2022
Deutschland | Pfalz

Weißwein trocken
Riesling

0.75 L (106,67 €/L)

Lebensmittelangaben
pro Fl. 80,00 €*
Bio
Eine Flasche Weißwein mit einem eleganten, schlanken Design. Der Etikett zeigt ein Wappen mit dem Namen des Weins, umgeben von goldenen und weißen Farbtönen.
James Suckling Logo 97
Robert Parker Logo 97
Vinous Logo 93
Dr. Bürklin-Wolf
Gaisböhl G.C. Monopol 2022
Deutschland | Pfalz

Weißwein trocken
Riesling

0.75 L (106,67 €/L)

Lebensmittelangaben
pro Fl. 80,00 €*
Bio
Eine Weinflasche mit einer schlanken, hohen Form. Der Inhalt ist hellgelb. Das Etikett zeigt einen Wappen und Informationen über den Wein. Der Hintergrund ist neutral.
James Suckling Logo 97
Robert Parker Logo 96
Vinous Logo 95
Dr. Bürklin-Wolf
Langenmorgen G.C. 2022
Deutschland | Pfalz

Weißwein trocken
Riesling

0.75 L (106,67 €/L)

Lebensmittelangaben
pro Fl. 80,00 €*
Bio
Eine Weinflasche mit einem langen, schlanken Körper in goldener Farbe. Der Etikett zeigt ein Wappen und beschreibt den Wein. Die Flasche hat einen weißen Kapselverschluss.
James Suckling Logo 98
Robert Parker Logo 94
Dr. Bürklin-Wolf
Kalkofen G.C. 2022
Deutschland | Pfalz

Weißwein trocken
Riesling

0.75 L (166,67 €/L)

Lebensmittelangaben
pro Fl. 125,00 €*

Eine hilfreiche Orientierung

Die wichtigsten Weinkritiker & Systeme

Es gibt eine Reihe an Prämierungen und Auszeichnungen für Weine, die von verschiedenen Weinkritikern, Fachzeitschriften und Weinwettbewerben vergeben werden. Das Ziel ist, die Qualität eines (Schaum)Weins anhand bestimmter Kriterien einzuordnen und dem Weinliebhaber relevante Entscheidungshilfen bei der Auswahl aus dem schier unendlichen Weinangebot an die Hand zu geben. 

Als bekannteste Weinkritiker sind Robert Parker, Jancis Robinson und James Suckling zu nennen; daneben spielen renommierte Weinzeitschriften wie Wine Enthusiast, Wine Spectator, Decanter, Vinous sowie Falstaff, Vinum und Weinwisser im deutschsprachigen Raum eine wichtige Rolle. 

Die Bewertungen und Meinungen der Fachwelt bieten für interessierte Weinliebhaber wertvolle Hinweise hinsichtlich der Qualität und des Geschmacksprofils eines Weines. Die Punkteanzahl kommt auf Basis der sensorischen Verkostung zustande und berücksichtigt neben Geschmack auch Aspekte wie Aussehen, Aromen, Struktur, Länge und Dichte sowie den Gesamteindruck eines Weines. Professionelle Verkostung ist harte Arbeit und es bedarf einiger Übung, um über eine Vielzahl an Weinen die Konzentration und das sensorische Empfinden hochzuhalten und jedem Wein die gleiche Chance zu geben.

Wichtigste Punkte-Systeme

Das am häufigsten verwendete Punkte-System ist die 100-Punkte-Skala, die Robert Parker in den 1970er Jahren eingeführt hat und damit einer der einflussreichsten Weinkritiker der Welt wurde. Je höher die Bewertung, desto höher wird die Qualität und der Geschmack eines Weines eingestuft. Die Stufen gliedern sich wie folgt:

  1. 95-100 Punkte: Außergewöhnlich bis außergewöhnlich hervorragend
  2. 90-94 Punkte: Hervorragend
  3. 85-89 Punkte: Sehr gut
  4. 80-84 Punkte: Gut
  5. Unter 80 Punkte: Durchschnittlich bis mangelhaft

Eines der ältesten Punktesysteme ist das 20-Punkte-Schema der University of California in Davis, eine der renommiertesten Universitäten für Weinbau in Kalifornien. Das 20-Punkte-Schema wurde bereits in den 1950er Jahren entwickelt und hat die internationale Weinwelt ebenfalls geprägt. Jancis Robinson, die Grande Dame unter den internationalen Weinkritikern, arbeitet mit dem 20-Punkte-System und teilt es in Schritte von 0,5Punkten ein; im deutschsprachigen Raum wird es von der renommierten Weinzeitschrift VINUM und dem Weinwisser verwendet. 

  • 20 – Ausnahmewein
  • 19 – Spitzenklasse
  • 18 – besser als ausgezeichnet
  • 17 – ausgezeichnet
  • 16 – sticht aus der Masse heraus
  • 15 – durchschnittlich
  • 14 – dumpf und langweilig
  • 13 – grenzwertig fehlerhaft oder unbalanciert
  • 12 – fehlerhaft oder unbalanciert

Wein muss schmecken

Bewertungen hin, Auszeichnungen her – wichtig ist, dass Ihnen der Wein schmeckt! Punkte dienen als Orientierungshilfe und sind mit Sicherheit verkaufsfördernd, aber wenn Ihnen ein prämierter Rotwein nicht schmeckt, trifft er einfach nicht Ihren Geschmack. Probieren Sie viele Weine, und Sie werden herausfinden, was Ihnen schmeckt – und dabei auch feststellen, welche Bewertungen sich mit Ihren Vorlieben decken. Im Sortiment des Bremer Weinkolleg finden Sie eine Vielzahl an prämierten Weißweinen und ausgezeichneten Rotweinen – bestimmt ist etwas für Sie dabei!

Rebenreihen stehen in einem Weinberg. Morgendlicher Nebel hängt über dem Gipfel, während die Sonne aufgehende Lichtstrahlen durch die Weintrauben strahlt. Sanfte Hügel umgeben die Landschaft.

Wein aus aller Welt

Vom einfachen, fruchtbetonten Wein für den täglichen Genuss bis zum großen, ausdrucksstarken Wein mit faszinierendem Entwicklungspotential, die Bandbreite der weltweit erzeugten Weine ist fast unendlich groß und entsprechend faszinierend ist es, immer wieder neue, teilweise völlig andere Weine zu entdecken.

Ein roter Hintergrund mit einem breiten, weißen Pinselstrich, der diagonal über das Bild verläuft. Der Pinselstrich hat unregelmäßige Ränder und steht im Kontrast zur roten Fläche.

Wein im Angebot

Damit der Weineinkauf noch mehr Freude macht, finden Sie beim Bremer Weinkolleg laufend attraktive Angebote und günstige Vorteilspreise. Stöbern Sie durch unser Sortiment an ausgewählten Weinen und entdecken Sie tolle Schnäppchen zu unschlagbaren Preisen.

Eine Reihe von grünen Weinflaschen in unterschiedlichen Größen steht auf einem Holzregal. Hinter den Flaschen sieht man eine patinierte graue Wand. Jede Flasche hat eine Beschriftung mit Namen.

Besonderer Genuss aus der Magnumflasche

Frei nach dem Motto "Zum Glück steht auf Weinflaschen nicht, für wie viele Personen die Portion gedacht ist", möchten wir Ihnen Magnumflaschen als perfekte Größe ans Herz legen. In Magnumflaschen reift Wein schonender, weil das Verhältnis von Oberfläche zu Inhalt kleiner ist als in der 0,75l Flasche. Die Oxidation verläuft deutlich langsamer und der Wein bleibt länger frisch.

Unsere Kundenlieblinge

Die beliebtesten ausgezeichneten Weine

Wie wäre es mit etwas neuem?

Entdecken Sie neue Länder & neue Weine

Jetzt zum Newsletter anmelden und 10€ sichern

Erhalten Sie regelmäßig spannende Neuigkeiten, limitierte Angebote und exklusive Tipps per E-Mail – Sie erfahren es immer zuerst! Eine Abmeldung ist jederzeit möglich. Mehr Informationen entnehmen Sie unserer Datenschutzerklärung.