Robert Weil

Unverändert ist das Weingut Robert Weil das einzige Rheingau-Weingut mit der Höchstnote „5 Trauben“ im Gault Millau: „Es ist fast schon unheimlich, wie das Weingut Robert Weil es Jahr für Jahr schafft, allen jahrgangsbedingten Unterschieden zum Trotz, Weine von solchem Format zu erzeugen und damit in Sachen Riesling regelmäßig weltweit Maßstäbe setzt.“  Die 2015er Kollektion sticht da noch einmal hervor und übertrifft sogar noch die schon exzellenten Vorgängerjahrgänge an. Die 2015er präsentieren sich auf allerhöchstem Niveau, vom einfachen Gutsriesling bis zum Großen Gewächs. Unglaublich präzise, reintönige, zupackende Rieslingfrucht mit perfekt eingebundener Säure, ausdrucksstarke Mineralität und beeindruckende Brillanz.

Die Weine von Robert Weil

Gefundene Artikel: 5 (1 Seiten)