VALDESPINO - Produkte und Informationen

Valdespino - einer der großen, traditionellen Sherry-Erzeuger

Die Trauben für die Sherrys von Valdespino stammen ausschließlich aus den eigenen Rebflächen (teilweise sogar aus Einzellagen wie der Fino „Inocente“ und der Amontillado „Tio Diego“) dieses alteingesessenen Sherry-Hauses in Jerez de la Frontera. Die Familie Valdespino wurde im Sherry-Handel zum ersten Mal 1340 erwähnt. Die offizielle Gründung des Sherryhauses erfolgte 1875. Seit 1832 ist das Haus Lieferant des spanischen Königshauses, seit 1932 wird die schwedische Königsfamilie beliefert.

1999 erwarb die aus Jerez stammende Familie Estevez das Sherry-Haus Valdespino. Wie die Vorgänger-Familie, setzt das Firmenoberhaupt José Estevez kompromisslos auf höchste Qualität im Weinberg, Keller und bei der Reifung erstklassiger Sherrys.