GROSS - Produkte und Informationen

Feinste Weißweine aus der Steiermark

Am Ratscher Nussberg, einer der besten Lagen der Südsteiermark, liegt, behutsam in den Weinberg gebaut, das Weingut Gross. Schon 1907 verschrieb sich die Familie Gross dem Weinbau und ist noch heute ein typischer Familienbetrieb. Eine Generation steckt die nächste mit der Leidenschaft für den Wein an.

Die Familie Gross setzt in den steilen Weingärten auf nachhaltige Bewirtschaftung, die aufwendige Handarbeit mit sich bringt. Aus dieser Überzeugung heraus und mit konsequentem Qualitätsstreben vinifiziert Alois Gross elegante, eigenständige Weine im Charakter der Region. Tradition und weitergegebene Erfahrung sind ihm ebenso wichtig wie zeitgemäßes Know-How und modernste Technik. Der stetige Erfolg gibt ihm Recht: Kenner schätzen die Weine und Auszeichnungen nationaler wie internationaler Verkostungen bestätigen seine Philosophie. Seine größten Erfolge erzielt das Weingut regelmäßig mit den herausragenden Sauvignon Blancs.

Der Gault Millau 2010 schreibt: "Kompromißlose Qualität, Reife statt Hektik, Tradition und Moderne - so könnte man Alois Gross´Philosophie mit wenigen Worten charakterisieren..."
Der Falstaff schreibt: „Qualität wächst am Stock, dieser Leitsatz bestimmt mehr denn je das Wirken in den Weinbergen wie auch die Weinbereitung von Alois Gross. Kleinklimatische Vorzüge und die optimalen Böden erbringen unverwechselbare, vom Terroir geprägte Weine.“ und zählt das Weingut Gross zu den "25 beliebtesten Weingütern Österreichs".

Gefundene Artikel: 5 (1 Seiten)
Gefundene Artikel: 5 (1 Seiten)